Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racingmicha

Vereins-Vorstand/Racing-Team

mein Bundesland / Land: Schleswig-Holstein

Beruf: Sklave

Hobbys: Knalltackter Racing Team + Deutschrock und vieles mehr

• Nachricht senden

Steinbock

1

Dienstag, 21. April 2015, 18:30

1.ter Lauf der Rennserie Nord 2015 Bericht

Der erste Lauf der Rennserie Nord liegt hinter uns und es war der Hammer :thumbsup:
Daniel und ich sind am Freitag schon angereist und haben unser Motorhome aufgebaut, Torben und Basti sind dann am Samstag Morgen dazu gestoßen.
Nach der Fahrerbesprechung begannen die freien Trainings und dann die Vorläufe. Es hatten sich wiedermal 49 Fahrer in die Nennliste eingeschrieben, der weiteste war mal wieder der Atze von Mogatech, der ganz aus Großheubach angereist war.Unsere 2 WD Fahrer waren auf die Gruppen 1, 2 + 3 aufgeteilt und Torben ist in die Gruppe 5 eingetragen. Es begann für unseren Daniel, als wenn er keine Winterpause hatte. Er setzte gleich mal in den ersten 10 min Vorlauf 21 Runden als Duftmarke, an die keiner mehr rankam. Ich selbst mußte in meinem ersten Vorlauf 2x unterbrechen, da mein Resoverbinder sich immer wieder löste und ich daher nur 13 runden schaffen konnte. Basti holte sich mit 18 gefahrenen Runden gleich mal Platz 3.Torben in seinem ersten Rennen mit seinem Elcon Impa4ct setzte sich keinerlei Druck aus und beendete seinen ersten Vorlauf als dritter. So gingen wir frohen Mutes in die nächsten Vorläufe, die 3x Daniel und 3x ich als erster beendeten konnten, Basti als dritter seiner Gruppe.
Somit stand die Poleposition für Daniel im A Finale fes, mir fehlten 0,2 sekunden für das A Finale und Basti hatte sich als 8. qualifiziert. Bei Torben lief es immer immer besser und er konnte sich mit Platz 8 nach den Vorläufen die Teilnahme am A - Finale sichern.
Als erstes musste ich ran. ich hatte die Pole im B - Finale als 11 ter und konnte auch 5 Führungsrunden verzeichnen als meine Stoßdämpferaufnahme nach dem Sprung brach und ich wieder an die Box musste. Torben und Stöpsel vom RC Park HL haben schnell erste Hilfe geleistet und ich konnte weiterfahren. Zurückgefallen auf Platz 19 kämpfte ich mich schließlich noch auf Platz 15 vor und dann ins Ziel.
Daniel und Basti starteten furios. Daniel konnte sich in den ersten Runden schon absetzen, dicht gefolgt von Stefan Sebald ( RC Buggyclub Erfurt ) und Stephan Vogel ( BTT Racing ). Basti der in eine kleine Rangelei nach dem Start geraten war hatte sich gefangen und gab mächtig Gas. Als Stefan Sebald nach einem verpatzten Sprung seine vordere Dämpferbrücke brach, gab Daniel richtig Gas und konnte die Verfolger in Schach halten und sich einen weiteren Vorsprung erkämpfen. Basti fightete was der Elcon hergab, immer wieder ein Platz vor, dann wieder einen zurück. Unser Daniel sah schließlich mit 2 Runden Vorsprung die Zielflagge als 1. ter :thumbup: und unser Basti als 7. ter :thumbup:
Nun war Torben an der Reihe - sein erstes A - Finale mit dem Elcon Imp4ct startete er mit seiner gewohnten Zurückhaltung, als er sich sicher genug fühlte, gab er mächtig Gas und auch den Doppelsprung nahm er das ein oder andere Mal, und so gewann er immer mehr an Sicherheit. Man sah Ihm die Freude an als man auf den Fahrerstand raufschaute. Er hatte sich am Ende den verdienten 7 ten Platz geholt :thumbsup: :thumbup: :thumbup: Klasse Torben :thumbup:
Es waren Steffen und Mario (Ente) als Schlachtenbummler vorbei gekommen und sie sahen jede menge Fights, schade das nicht noch mehr von uns vobeigeschaut haben :rolleyes:
wir freuen uns schon jetzt auf den 2. lauf am 16.05.15 in Fürstenwalde, wo wir bereits zu dritt gemeldet sind :thumbsup:

http://abload.de/img/20150418_181625rhj4r.jpg

2 WD :
Platz 1 : Daniel - Elcon MMX
Platz 7 : Basti - Elcon MMX
Platz 15: Micha - Elcon MMX
4 WD :
Platz 7 : Torben - Elcon Imp4ct
Bis bald ,

Gruß Micha

KRT - Knalltackter Racing Team

http://abload.de/img/banger18ljj1.gif

2

Mittwoch, 22. April 2015, 00:07

Sehr schöner Bericht von diesem super Event... .:applaus1:. .:super1:.
Vielen Dank dafür Micha. .:applaus2:.
Gruß Torben
Elcon Imp4ct sei Dank... .:zunge:.

Titan

Vereins-Vorstand

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: FF,RC-Cars und vieles mehr :)

• Nachricht senden

Krebs

3

Mittwoch, 22. April 2015, 15:18

Ich kann mich Torben nur anschliessen, ist ein sehr ausführlicher Bericht, Micha .:super1:. .:applaus1:.
Ich hoffe dass ich es diese Jahr nochmal schaffe, an einem Rennen mit euch zu fiebern .:popkorn:.
An allen beteiligen Fahren, meine Herzlichen Glückwünsche .:applaus2:. .:yes:.
Er schaut, ich nicht.
Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach -
er nicht. .:lustig3:.

4

Donnerstag, 23. April 2015, 01:25

Sehr schöner Bericht Micha, Glückwunsch euch allen, Respekt ....... und von Daniel bin ich besonders beeindruckt, schon wieder diese Soveränität ..... beängstigend aber ich liebe es, mich diesbezüglich zu fürchten :thumbsup:

16.05. Fürstenwalde, das wird leider nichts OHNE mich ...... habe da Urlaub und werde mir die UNEINGESCHRÄNKT VOLLE RSN-Packung mit euch gönnen 8o

Racingmicha

• Nachricht senden

Steinbock

5

Samstag, 25. April 2015, 17:38

Hey Reppi,

das freut uns alle sehr, das Du Dir die volle RSN Dröhnung mit uns in Fürstenwalde geben willst
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bis bald ,

Gruß Micha

Schlosser

Ehrenmitglied

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

Wassermann

6

Donnerstag, 30. April 2015, 11:25

Hut Ab !!!

Moin Jungs,

Auch wenn ich nicht oft Schreibe verfolge ich das geschehen der Szene (wie die meisen wissen) ziemlich genau.

Ich bin begeistert mit welchem elan ihr auch ohne Strecke (danach werde ich übrigens öfter gefragt was damit ist) die Vereinsfahne und euren Spaß am Hobby am Leben erhaltet. Macht unbedingt weiter so - lasst euch nicht unterkriegen :thumbsup:
Gruß Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ;)

Racingmicha

• Nachricht senden

Steinbock

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:23

Hey Andreas,

Danke für Deine netten Worte .:super1:.

Wir geben weiterhin alles - und ehrlich - es macht riesigen Spaß mit Daniel , Basti und Torben .:musik1:.

bis bald mal wieder im Glashaus
Bis bald ,

Gruß Micha

Unsere Sponsoren