Sie sind nicht angemeldet.

Peacock

Fortgeschrittener

mein Bundesland / Land: Bayern

Beruf: VW Verkäufer

Hobbys: RC Modellbau

• Nachricht senden

Stier

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:46

Minus Kontakte verschmelzen

Moin Leute,
ich habe da mal wieder ne frage. Ich hatte letzte woche nen sehr heftigen Crash mit meinem Elo. Wir hatten bei vollgas einen Frontalchrash. Mein DF wurde von nem 1-.8 er Elo bis zur mitte klein gefahren. Auf den ertsen Blick sah es nicht so schlimm aus. Nur ein paar kleinteile und dann kann es wieder losgehen. Dachte ich. Heute alles wieder zusammengebaut und los ging es. Hatt aber nicht lange gedauert da blieb der kleine völlig unverhofft stehen. Ok dachte ich, vergessen den Lipo voll zu machen. Also hin zu dem Flitzer und Lipo wechseln. GING ABER NICHT. Ich habe den Stecker nur mit roher Gewalt auseinander bekommen. Am Minuskontakt war das Plastik geschmolzen. Gut dachte ich. Neuer Lipo neuer Versuch. Diesmal dauerte es nur noch 2 Minuten und wieder alles tot. Wieder hin und Lipo abziehen. Ätsch bätsch. Gleicher mist in rot. Wieder die minuskontakte zusammengeschmolzen.

WAS SOLL DER SCHEIß?
Was ist da passiert?

Das Auto war bis zum Motor von vorne durchgeknautscht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:
FG Baja Buggy HT-Edition--------Zenoah 27 Power mit FG Steelpower 2010 Reso 4WD und Spektrum DX3S
:thumbup:
D&F Hotfire---------------Brushless Power mit 2s Lipo 4WD

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:09

Re: Minus Kontakte verschmelzen

So sah er aus. Plastik heil. Alu krumm......
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:
FG Baja Buggy HT-Edition--------Zenoah 27 Power mit FG Steelpower 2010 Reso 4WD und Spektrum DX3S

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:58

:( Keiner ne Idee? :( Will doch wieder elo fahren. Aber das mit den Steckern ist echt zum [kotz] . Woran kann das liegen. Akku kalt, motor kalt, regler kalt, Stecker sau heiß und und plastik geschmolzen. So ein dreck.
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:

Titan

Vereins-Vorstand

mein Bundesland / Land: Schleswig-Holstein

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: FF,RC-Cars und vieles mehr :)

• Nachricht senden

Krebs

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:01

Moin Peacock,

Elektonik ist nicht so meine Welt . . . deswegen habe ich ja meine Leute die ich immer dann frage, wenn es um die Regler u. Motorcombi, oder Akkus geht :mrgreen: So aus der Ferne ist es immer schwierig sich ein Bild zumachen. Ich weis nur eins, mir wurde der Tipp mal gegeben das ich die Stecker alle auf ministens 4mm Goldstecker umlöten soll, weil da doch sehr starke Stöme durchlaufen und man so auf Nummer sicher geht. Aber an besten schaust Du nächstesmal . . . wenn Du bei deinen Kumpel in Hutzfeld bist, mal bei Asmus im Laden vorbei :!: Der kann Dir bestimmt weiter helfen, denn ich meine er hatte oder verkauft diese Fahrzeug noch :P

Asmus J.
Geschäfts Tel. 04527/3633501 Di. bis Fr. von 14:00 Uhr - 19:00Uhr erreichbar :!: :!: :!:
Er schaut, ich nicht.
Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach -
er nicht. .:lustig3:.

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:09

Goldstecker ran löten ist schon mal eine gute Idee. Als ich noch mit den ollen Tamiya Steckern unterwegs war, kam es mit höherer Motorleistung immer vor das die Stecker eins wurden.

Wenn Regler und Motor bei Dir kalt bleiben, wie Du es beschreibst, sollte das Problem mit neu angelöteten Goldsteckern vorbei sein.

Nimm aber mind. 4mm Stecker, 5,5mm ist auch okay.

Gruß Torben
Elcon Imp4ct sei Dank... .:zunge:.

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:27

Du warst der Rowdy :D :D :D :D Rabbit
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

7

Samstag, 5. Mai 2012, 22:02

So heute mal mit Rabbit eben schnell neue Stecker angelötet. Nach der ersten Testfahrt scheint alles nun wieder zu klappen. Hoffe es lag nur an den Steckern. Aber ich fahre nicht merh wenn Rabbit mit seinem Auto dabei ist. Das gibt nur kleinholz. :-) :-)
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:

8

Montag, 7. Mai 2012, 05:45

Wie wärs mal mit ner kleinen RC STVO ;) :mrgreen:

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

9

Montag, 7. Mai 2012, 10:34

Ja das wäre klasse. Die würde ich Rabbit dann eintätowieren. Damit er sich auch immer dran erinnert. :-)
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:

Peacock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Stier

10

Montag, 7. Mai 2012, 11:50

Du und reine Weste......HAHA......Soviel Tipp Ex wie du da in den Server geworfen hast......
Liebe Grüße Patrick

Fuhrpark:

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 02:40

Was ist denn bitte KBA ??? Knalltackter-Beamten-Anwärter :lol: Von KBA hab ich noch niiiiie was gehört :mrgreen:

Unsere Sponsoren